Deutschland-Dialog mit Kurt Beck & Ute Vogt in Heidelberg

Einladung zum Deutschland-Dialog „Nah bei den Menschen“ in Heidelberg am 27.06.20008

Die Demokratie in unserem Land kann nur funktionieren, wenn viele Menschen bereit sind, sich politisch und gesellschaftlich einzubringen. Millionen tun dies in Vereinen und Initiativen, in Betriebsräten und Gewerkschaften, in der Jugendarbeit, in Kirchen, in den politischen Parteien und an vielen anderen Stellen. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre unsere Gesellschaft sehr viel ärmer und der Zusammenhalt gefährdet.

Politik betrifft alle, die in unserem Land leben. Deshalb ist es so wichtig, dass Politikerinnen und Politiker nah bei den Menschen sind, ihnen zuhören und ihre Sorgen und Nöte kennen. In unserm Land soll nicht „von oben herab“ regiert werden, sondern es sollen die politischen Ideen einer solidarischen Mehrheit umgesetzt werden. Das ist die Aufgabe von frei gewählten Politikerinnen und Politikern. Wir wollen eine Demokratie, die lebendig ist, weil sich viele Männer und Frauen politisch engagieren. Und wir stehen dafür, dass frei gewählte Politikerinnen und Politiker beständige Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sind.

Beim Deutschland-Dialog „Nah bei den Menschen“ möchten wir Ihnen gern zuhören, mit Ihnen über aktuelle politische Themen sprechen und mit Ihnen diskutieren. Darum laden wir Sie gemeinsam ein, mit uns und den anderen Gästen in kleinem Kreis zu diskutieren und nach der Veranstaltung persönlich ins Gespräch zu kommen. Unsere nächste Veranstaltung ist

am Freitag, dem 27. Juni 2008, um 19.00 Uhr, im Palais Prinz Carl, Kornmarkt 1, Heidelberg.
Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf den Dialog mit Ihnen! Es wäre schön, wenn Sie die Möglichkeit, sich einzumischen und mit zu machen, an diesem Tag nutzen würden.

Kurt Beck
Vorsitzender der SPD

Ute Vogt
Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg

Die Teilnahme ist mit einer verbindlichen, vorherigen Anmeldung möglich.

Kontaktadresse
SPD-Parteivorstand
Eventmanagement
Wilhelmstr. 141

FAX 030 25991410
Email: deutschland-dialog@spd.de

Bitte geben Sie Namen, Anschrift, ggfs. Firma, Funktion und Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist auch online möglich!
Hier klicken