Ordentlicher Landesparteitag 2009

Der Ordentliche Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg mit Neuwahl des Landesvorstandes fand statt von Freitag, den 27. November 2009, ab 15:30 Uhr, bis zum Samstag, den 28. November 2009, 16:00 Uhr in der Stadthalle Karlsruhe.

Weitere Unterseiten mit Ergebnissen und Beschlüssen finden Sie rechts in der Navigation.

Hier zum Download die komplette Rede von Nils Schmid, der anschließend zum neuen Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg gewählt wurde.

Programm

Freitag, 27. November 2009 15.30 Uhr Eröffnung und Begrüßung stellv. Landesvorsitzender Dr. Lars Castellucci Konstituierung Grußworte Rechenschaftsbericht der Landesvorsitzenden Ute Vogt, MdL, Landesvorsitzende Rechenschaftsbericht des komm. Generalsekretär Peter Friedrich, MdB Bericht des Schatzmeisters Bericht zur Organisationsentwicklung Karl-Ulrich Templ Bericht der Kontrollkommission Sabine Raetzel verbundene Aussprache Vorstellung des/der Kandidatin für den Landesvorsitz Antragsberatung Organisationspolitische und statutenändernde Anträge Wahlen
  • Landesvorsitzende / Landesvorsitzender
  • stellvertretende Landesvorsitzende
  • Generalsekretärin / Generalsekretär
  • Schatzmeisterin / Schatzmeister
  • weitere Mitglieder des Landesvorstandes
ca. 21.00 Uhr Unterbrechung des Parteitages ca. 21.30 Uhr Gemeinsamer Parteiabend Samstag, 28. November 2009 9.00 Uhr Fortsetzung des Parteitages Nach der Wahl, ist vor der Wahl (Arbeitstitel) Generalsekretär/in Einbringung der (Leit)Anträge Fortsetzung der Wahlen zum Landesvorstand dazwischen Fortsetzung der Antragsberatung und weitere Wahlen
  • Mitglieder des Parteirates
  • Mitglieder der Kontrollkommission
  • Mitglieder der Schiedskommission
  • Mitglieder der Antragskommission
  • Delegierte für den Bundesparteitag
  • Delegierte für den SPE-Kongress
Eventl. Ehrung von Mitgliedern ca. 16.00 Uhr Schlusswort

Antragsbuch

Die dem Landesparteitag zum Beschluss vorzulegenden Anträge finden Sie in dem Antragsbuch, das wir an dieser Stelle zum Download anbieten. Sie wurden von der Antragskommission redigiert.

Klicken Sie hier, um den Download zu starten.

Geschäftsbericht 2007 bis 2009

Der offizielle Geschäftsbericht der SPD Baden-Württemberg für die Jahre 2007 bis 2009. 132 Seiten mit umfänglichen Informationen über die Tätigkeit der Partei, der Gliederungen, Arbeitsgemeinschaften und Projekte.

Hier klicken, um den Geschäftsbericht zu laden. (PDF, 3 MB)

Delegationsbesprechungen anlässlich des Landesparteitages in Karlsruhe

Freitag, 27. November 2009