Großes Deutschlandfest am Brandenburger Tor

Die SPD feiert Geburtstag. In Berlin. Am Brandenburger Tor. Mit Musik und vielen Gästen. Umsonst und draußen. Seien Sie dabei!

Die SPD erinnert an 150 Jahre Arbeit für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Für ein besseres Land. Vieles ist gelungen. Anderes bleibt zu tun. Das erste zu feiern, über das zweite zu reden: dem dient das große Deutschlandfest am 17. und 18. August.

Der Platz des 18. März, die Straße des 17. Juni: Orte, deren Namen daran erinnern, dass keine Freiheit und kein Fortschritt selbstverständlich sind. An zwei Tagen im August 2013 entsteht hier eine Fanmeile der Sozialdemokratie. Ein Zwischenstopp im Marathonlauf zu einem besseren Land und einem wirklich demokratischen Europa.

Auf vier großen Bühnen geht die Musik ab.

Auch musikalisch zeigt sich die SPD als wahre Volkspartei.

Mit dabei sind: Dick Brave & The Backbeats, Stefanie Heinzmann, Samy Deluxe, Andreas Bourani, Glasperlenspiel, Die Prinzen, Luxuslärm, Konstantin Wecker, Aviv Geffen, Tom Beck, Roland Kaiser, Flying Steps, Salsa Feeling, Simon&Garfunkel Revival Band, Klaus Hoffmann, Julia Neigel, The Clogs …

In der Vielfalt liegt die Kraft. Die 16 SPD-Landesverbände laden zu einer künstlerischen und politischen Reise ein. Dabei helfen:

Kick La Luna, Flo Mega, Fools Garden, Urbanatix, die Hip Hop Academy, Gerhard Schöne, das Babelsberger Filmorchester, Randy Newman Projekt, Uli Bauer mit Ude und Ude, Storch Heinar mit seiner Kapelle Storchkraft, Acoustica, Fourtissimo, Blue Mountain Boys, Harmonie Herrnsheim, die Gewinner(innen) eines Bandwettbewerbs aus Berlin, die Sieger(innen) eines Poetry-Slam-Wettbewerbs in Sachsen-Anhalt …

An vielen Ständen präsentieren sich Initiativen und befreundete Organisationen. Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und die Mitglieder seines Kompetenzteams beantworten Fragen, stehen Rede und Antwort.

Unterstützt vom SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel und nahezu allen Mitgliedern der engeren Parteiführung, von Landesvorsitzenden, Ministerpräsidenten und Ministern. Bis tief in die Nacht darf diskutiert, gefeiert und gelacht werden.

Herzlich willkommen!

Kommt/Kommen Sie zu diesem größten Familienfest der Sozialdemokratie! Auch wenn Sie kein Mitglied sind oder einer anderen Partei verbunden sind. Alle Demokratinnen und Demokraten sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Zahlreiche SPD-Landesverbände und Unterbezirke stellen Busse bereit. Nähere Informationen dazu halten die Geschäftsstellen bereit/finden sich auf den jeweiligen Internet-Sites. Der SPD-Reiseservice hat vorsorglich Hotelzimmer reserviert. Hier können Sie buchen: http://url.spd-bw.de/deutschlandfest2013