Nein zur Kopfpauschale

NEIN zur Kopfpauschale! Ja zu einer guten Gesundheitsversorgung für alle!

Nein zur Kopfpauschale Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Jeder Mensch muss Zugang zur bestmöglichen medizinischen Versorgung haben. Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle solidarisch füreinander einstehen. Deswegen lehnen wir die Kopfpauschale der schwarz-gelben Koalition ab.
  • Die Kopfpauschale ist ungerecht, weil sie unabhängig vom Einkommen erhoben wird. Die Kosten für Geringverdiener steigen und Bezieher hoher Einkommen tragen weniger bei.
  • Sie macht einen sozialen Ausgleich nur noch durch Bittstellerei beim Staat möglich.
  • Und sie führt dazu, dass gute medizinische Leistungen nur noch über private Zusatzversicherungen zu bekommen sein werden.
Wir wollen ein solidarisches Gesundheitssystem, in dem die Kosten für Gesundheit gerecht auf alle Schultern verteilt werden. Wir sagen Nein zur Kopfpauschale!

Jetzt Petition online unterstützen!

Die SPD hat eine umfangreiche Website zur Kampagne gegen die schwarz-gelben Pläne zur Einführung einer Kopfpauschale veröffentlicht. Dort kann man auch online eine Petition für ein gerechtes Gesundheitssystem unterzeichnen.

Hier klicken und die Petition online unterstützen!