Die Historische Kommission der SPD Baden-Württemberg

Übersicht

In der Historischen Kommission der SPD Baden-Württemberg vereint sich parteigeschichtliche Expertise aus allen Teilen des Südweststaats. Ihre Organisationsstruktur gewährleistet ein hohes Maß an Autonomie und Flexibilität und zugleich ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Herzstück dieser Struktur sind sich selbst organisierende Projektgruppen, deren Arbeit in einer Lenkungsgruppe zusammengeführt und koordiniert, vom Vorsitzenden gesteuert und von einer ehrenamtlichen Geschäftsführerin sowie einem hauptamtlichen Sekretariat organisatorisch unterstützt werden. Mit dem SPD-Landesvorstand ist die Kommission durch eine feste Kontaktperson vernetzt. Als Mitglieder der Lenkungsgruppe fungieren derzeit kraft ihres jeweiligen Amtes:

• Vorsitz: Dr. h. c. Gernot Erler MdB, Freiburg
  • Sekretariat: Vasilios Papayannis, Stuttgart
  • Sprecher Projektgruppe „Parteiarchiv“: Dr. Clemens Rehm, Malsch
  • Kontakt zum Landesvorstand: Karl-Ulrich Templ, Althengstett

QueerSozis Heidelberg/Rhein-Neckar: Queeres Sommergrillen | Neckarwiese Heidelberg (Grillplatz nähe Spielplatz) | 29.07.2016, 19:00 Uhr

Sommertour Heike Baehrens: WANDERN rund um die drei Kaiserberge | Rathausplatz, Hauptstr. 4, 73113 Ottenbach | 30.07.2016, 12:30 Uhr

Diskussion über das Verhältnis Türkei-EU | Wahlkreisbüro von Dorothee Schlegel, Badgasse 3, 74821 Mosbach | 30.07.2016, 12:30 Uhr

Sommerfest der SPD im Alb-Donau-Kreis | Naturfreundehaus, Riedweg 21, 89143 Blaubeuren, 0 73 44 / 72 23 | 30.07.2016, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sommertour Heike Baehrens: OLDTIMER-TOUR | Am Berchtoldshof, Stuttgarter Str. 6, 73066 Uhingen | 31.07.2016, 11:00 Uhr