Die Historische Kommission der SPD Baden-Württemberg

Übersicht

In der Historischen Kommission der SPD Baden-Württemberg vereint sich parteigeschichtliche Expertise aus allen Teilen des Südweststaats. Ihre Organisationsstruktur gewährleistet ein hohes Maß an Autonomie und Flexibilität und zugleich ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Herzstück dieser Struktur sind sich selbst organisierende Projektgruppen, deren Arbeit in einer Lenkungsgruppe zusammengeführt und koordiniert, vom Vorsitzenden gesteuert und von einer ehrenamtlichen Geschäftsführerin sowie einem hauptamtlichen Sekretariat organisatorisch unterstützt werden. Mit dem SPD-Landesvorstand ist die Kommission durch eine feste Kontaktperson vernetzt. Als Mitglieder der Lenkungsgruppe fungieren derzeit kraft ihres jeweiligen Amtes:

• Vorsitz: Dr. h. c. Gernot Erler MdB, Freiburg
  • Sekretariat: Vasilios Papayannis, Stuttgart
  • Sprecher Projektgruppe „Parteiarchiv“: Dr. Clemens Rehm, Malsch
  • Kontakt zum Landesvorstand: Karl-Ulrich Templ, Althengstett

Ein Tagesausflug mit dem OV-Dreisamtal der SPD | Jüdisches Museum in Hohenems/Vorarlberg | 24.07.2016, 07:15 Uhr - 21:00 Uhr

Sommertour Heike Baehrens: Mit dem RAD auf der „Route der Industriekultur“ | Edeka-Parkplatz, Bühlstr. 23, 73079 Süßen | 24.07.2016, 09:30 Uhr

Nominierungskonferenz im Bundestagswahlkreis 274 Heidelberg | Mühlbachhalle, Am Sportplatz 1, 69221 Dossenheim | 25.07.2016, 19:30 Uhr

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren | Cafe´am Schlssgarten, Nebenzimmer | 26.07.2016, 14:00 Uhr

Kreisdelegiertenkonferenz SPD Enzkreis | | 26.07.2016, 19:30 Uhr