Schwarz-Rot: Lange und Schwarzelühr-Sutter werden Staatssekretäre

Veröffentlicht in Bundespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat den beiden Bundestagsabgeordneten Christian Lange und Rita Schwarzelühr-Sutter sehr herzlich zu ihrer Benennung als Parlamentarische Staatssekretäre in der schwarz-roten Bundesregierung gratuliert. „Damit haben wir als SPD Baden-Württemberg einen doppelten Draht in die Bundesregierung“, zeigte sich Schmid erfreut. „Beide werden die Interessen unseres Landes engagiert in die neue Regierung einbringen.“

Lange, Abgeordneter des Wahlkreises Backnang – Schwäbisch Gmünd, wurde am gestrigen Sonntagnachmittag in der SPD-Bundestagsfraktion als Staatssekretär im Justiz- und Verbraucherministerium benannt. Die Waldshuter Abgeordnete Schwarzelühr-Sutter wird Staatssekretärin im Ministerium für Umwelt und Bau.

Schmid betonte, die SPD sei jetzt die Partei, die sowohl im Land als auch im Bund Regierungsverantwortung trage. „Damit erhält die SPD eine Schlüsselrolle für Baden-Württemberg“, so der Landesvorsitzende. Der Gestaltungswillen der Landes-SPD für Baden-Württemberg werde nun auf beiden Ebenen deutlich werden. Dabei werde man die landespolitischen Interessen selbstverständlich auch über den Bundesrat einbringen. „Wir werden Hand in Hand für eine gute Zukunft unseres Landes arbeiten.“

Weitere Informationen:

ASF-Seminar - ABGESAGT!!! | | 01.10.2016, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Weißwurstfrühstück | SPD-Wahlkreisbüro, Badgasse 3 in Mosbach | 01.10.2016, 11:00 Uhr

Ehrungsnachmittag der SPD Enzkreis | Kronenschulhaus in Kieselbronn | 03.10.2016, 14:00 Uhr

Freihandelsabkommen - Bedrohung oder Chance, Fluch oder Segen? | ver.di, Rüppurrer Straße 1a, Karlsruhe | 04.10.2016, 19:30 Uhr

Vorstellung Leni Breymaier | Sindelfingen, Odeon, Wolboldstraße 21 | 04.10.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr