26.05.2019 in Wahlen

Andreas Stoch erklärt zum heutigen Wahlabend:

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

19.05.2019 in Europa

Endspurt zur Europawahl: Viel Beifall für Barley in Heidelberg

Eine Woche vor der Europawahl hat die SPD Baden-Württemberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. 500 Menschen auf dem proppenvollen Marktplatz in Heidelberg waren dabei, um Katarina Barley, Andrea Nahles und Andreas Stoch live zu erleben. Viel Beifall gab es für die klaren Ansagen im Kampf gegen Rechtspopulisten.

Nahles zur CDU: „Sprechen Sie mit einer Stimme“

„Wir alle müssen nun entscheiden, ob wir ein Europa haben wollen, in dem die Staaten mit Respekt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten – oder ein nationalistisches Europa, in dem jeder nur an sich selbst denkt“, erklärte SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

13.05.2019 in Landespolitik

Neue Fachkräfteoffensive für Kitas

Gute frühkindliche Bildung funktioniert für uns im Dreiklang aus Gebührenfreiheit, Betreuungskapazitäten und Qualitätsentwicklung. Mehr Plätze und mehr Qualität kann es aber nur geben, wenn wir auch mehr Fachkräfte für die Kitas gewinnen.

Unser Maßnahmenpaket:

Europa ist die Antwort

Kreisvorstandssitzung | Haus der SPD, Bärenstraße 5, 71634 Ludwigsburg | 08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr

AGS-Landesvorstand | Stuttgart | 27.05.2019, 18:15 Uhr - 21:00 Uhr

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 28.05.2019, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Martin Rosemann MdB und Katja Mast MdB "Kinderbetreuung in der Region" | Gaststätte Loretto, Tübingen | 28.05.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Martin Rosemann MdB und Katja Mast MdB, „Sozialstaat der Zukunft“ | Bodelshausen | 28.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!