17.10.2018 in Europa

Leni Breymaier begrüßt Kandidatur von Katarina Barley

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zur geplanten Spitzenkandidatur von Katarina Barley für die Europawahl: „Was für eine großartige Nachricht: Eine Europäerin für Europa! Ich kann mir für die deutsche Spitzenkandidatur der SPD keine bessere Persönlichkeit vorstellen.“

14.10.2018 in Bundespolitik

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zur Landtagswahl in Bayern:

„Die Genossinnen und Genossen in Bayern haben einen guten und soliden Wahlkampf geführt. Für sie und ihre Spitzenkandidatin Natascha Kohnen gab es keinen Rückenwind aus Berlin. Das Ergebnis der SPD ist bitter für uns alle.

Der politische Wecker der Republik hat heute in Bayern sehr laut geklingelt. Ich habe ihn gehört. Es wird nicht reichen, unsere Politik besser zu erklären. Wir werden eine Politik machen müssen, die sich auch selbst erklärt.

11.10.2018 in Landespolitik

SPD-Landesvorstand beschließt Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz

Der SPD-Landesvorstand hat am Donnerstagabend die Durchführung einer Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg beschlossen. Bereits zuvor hatten sich beide Bewerber um den Landesvorsitz, Leni Breymaier und Lars Castellucci, für eine solche Befragung der Parteibasis ausgesprochen. Die Mitgliederbefragung wird aus organisatorischen und zeitlichen Gründen ausschließlich per Briefwahl stattfinden. Der Zeitraum der Befragung ist vom 1. bis 19. November. Die Unterlagen gehen den Mitgliedern postalisch zu. Geplant ist, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber zwischen dem 27. Oktober und dem 11. November in vier Regionalkonferenzen im Land vorstellen. Die genauen Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

11.10.2018 in Landespolitik

Breymaier: AfD-Plattform ist „niederträchtig und brandgefährlich“

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat die von der AfD gestartete Meldeplattform für Beschwerden über Lehrkräfte als „niederträchtig und brandgefährlich“ bezeichnet. „Wenn es noch eines Beleges bedurft hätte, was die AfD antreibt, dann ist es diese widerwärtige Aktion“, so Breymaier.

Mitgliederbefragung

Diverse Veranstaltungen | KV Biberach | 04.10.2018 - 15.11.2018

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 23.10.2018, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

AG 60plus: mit Hilde Matheis, MdB (stv. SPD-Landesvorsitzende) | TV Jahn Gaststätte | 23.10.2018, 14:30 Uhr

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren | NFH Steinbergle, Stresemannstr. 6, 70191 Stuttgart | 23.10.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sitzung AG der Lesben und Schwulen in der SPD Kreisverbände Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg | Regionalzentrum | 23.10.2018, 18:39 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!