Stoch tief bestürzt über feigen Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister

Veröffentlicht am 17.07.2019 in Landespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat sich über den Angriff auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer tief bestürzt gezeigt.

„Das ist feiger und abscheulicher Angriff – auf unseren Hockenheimer Genossen, aber auch auf alle, die sich in Politik und Gesellschaft engagieren“, sagte Stoch. „Wir Demokraten müssen uns mit aller Entschiedenheit gegen solch blinde Gewalt zur Wehr setzen. Wir dürfen eine Verrohung dessen, was unsere Gesellschaft im Kern auszeichnet, nicht zulassen. Ich wünsche Dieter Gummer von ganzem Herzen gute Genesung. Und ich hoffe, dass der Täter so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen wird.“

60 plus Esslingen: Matinée zu 150 Jahre SPD Esslingen | Esslingen | 29.03.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Dialogtour mit Andreas Stoch | Villingen-Schwenningen, Franziskaner Museum | 30.03.2020, 19:00 Uhr

ABGESAGT! Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe Die Roten Socken | Simplicissimus-Haus, Hauptstr. 59, Renchen | 31.03.2020, 19:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung | SPD-Büro, Tübingen | 01.04.2020, 19:30 Uhr