Stoch tief bestürzt über feigen Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister

Veröffentlicht am 17.07.2019 in Landespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat sich über den Angriff auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer tief bestürzt gezeigt.

„Das ist feiger und abscheulicher Angriff – auf unseren Hockenheimer Genossen, aber auch auf alle, die sich in Politik und Gesellschaft engagieren“, sagte Stoch. „Wir Demokraten müssen uns mit aller Entschiedenheit gegen solch blinde Gewalt zur Wehr setzen. Wir dürfen eine Verrohung dessen, was unsere Gesellschaft im Kern auszeichnet, nicht zulassen. Ich wünsche Dieter Gummer von ganzem Herzen gute Genesung. Und ich hoffe, dass der Täter so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen wird.“

AG60+ Vorstandsitzung | SPD Geschäftsstelle Karlstraße 3 | 12.12.2019, 17:00 Uhr

SPDqueer Stuttgart lädt zum gemeinsamen Glühwein und Punsch ein | Weihnachtsmarktstand der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. (hinter dem Rathaus) | 12.12.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

OV Birkach-Plieningen: Jahresabschlussfeier | Krone im Gästehaus Andrea in Birkach, Birkheckenstr.5 (ggü. dem Penny-Markt) | 12.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Arbeitsgemeinschaft für Bildung Stuttgart lädt ein | Rathaus Stuttgart, Raum 1 (SPD Fraktion) | 12.12.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr