Community JETZT

Wir suchen dich!

Wir suchen dich: Mit Herz und Haltung, möchten wir mit dir unseren baden-württembergischen Wahlkampf bis zum 14. März 2021 digital gestalten und unterstützen. Der Erfolg von Fake News, Hass und Hetze im Netz zeigt, dass wir Sozialdemokrat*innen dringend eine Online-Community brauchen!

Unser Ziel ist es gemeinsam für und mit der SPD Baden-Württemberg online zu diskutieren, Fake-News zu entlarven, Präsenz zu zeigen und mögliche Shitstorms zu bekämpfen. Wir zeigen im Netz: Die SPD kämpft mit Ideen und Haltung für sozialdemokratische Werte und steht für eine offene Diskussionskultur und einen faktenbasierten Austausch.

Du hast Lust auf Wahlkampf, aber deine Zeit ist knapp und dein Terminkalender voll? Kein Thema. Wir suchen dich für unseren Wahlkampf von Zuhause aus oder unterwegs. Du kannst mitmachen, wann immer du online bist und es für dich passt. Als Community sind wir immer aktiv, wenn im Netz mal wieder die Hetzer unterwegs sind.

Du fühlst dich bei Diskussionen überrumpelt oder sprachlos? Du ärgerst dich im Nachhinein und hättest gerne Position bezogen? Wir lassen dich nicht allein und stärken deine Schlagfertigkeit. Wir geben dir Argumente an die Hand und erklären aktuelle Zusammenhänge in einfacher Sprache. Das Erlernte wird dir nicht nur beim Online-Wahlkampf helfen, sondern dich auch für Diskussionen am Stammtisch oder in der Familie wappnen.

Werde Teil unseres Online-Wahlkampf-Teams und diskutiere gemeinsam mit uns! Wir freuen uns auf dich!

So kannst du mitmachen!

Wir binden dich über den Telegram-Messenger in die Online-Kommunikation der SPD Baden-Württemberg und Andreas Stoch ein. Wir senden dir Infos und gehen dann gemeinsam in die Kommentarspalten. Fallen dir Debatten oder offene Fragen auf, dann schreibe sie uns mit einem Link direkt in den Chat. Häufig gestellte Fragen beantworten wir dir hier.

Klicke auf den Button und werde ein wichtiger Teil unserer Kampagne !

Bildquelle Community: People photo created by rawpixel.com - www.freepik.com

Social Media Kanäle

Pandemiehinweis | Stuttgart und Umgebung | 01.09.2020, 23:00 Uhr - 31.12.2020, 23:59 Uhr

Kreisparteitag der SPD Karlsruhe-Land | Böhnlichhalle Walzbachtal | 26.10.2020, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr