Familien unterstützen

Gerade Familien mit mittlerem oder geringem Einkommen können nicht von der aktuellen Niedrigzinsphase profitieren. Der Traum vom Eigenheim rückt für große Teile der Bevölkerung in immer größere Ferne. Deshalb wollen wir ein „Familienbaugeld“ einführen. Konkret heißt das, dass wir Familien mit Kindern einen Zuschuss zum Eigenkapital gewähren wollen, um ihnen so den Zugang zu einem Baukredit zu erleichtern.

Je mehr Familien sich den Traum vom Eigenheim erfüllen können, umso mehr Mietwohnungsraum wird für andere frei. Davon profitiert unsere gesamte Gesellschaft. Und wir unterstützen Familien damit auch bei der Vermögensbildung zur Alterssicherung.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil MdB besucht Balkonbau-Geißler | Rot an der Rot | 20.09.2018 - 20.09.2018

Der Diesel in der Krise - Was ist zu tun gegen miese Luft in unseren Innenstädten? | Festsaal der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule, Kirchstraße 4, 79100 Freiburg | 20.09.2018, 18:30 Uhr

Ortsvereinssitzung OV Wiehre-Vauban-Güntersta | Gasthaus Waldheim - Schauinslandstr. 20 | 20.09.2018, 19:00 Uhr

SPD-Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz | AWO Bruchsal | 20.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr