Familien unterstützen

Gerade Familien mit mittlerem oder geringem Einkommen können nicht von der aktuellen Niedrigzinsphase profitieren. Der Traum vom Eigenheim rückt für große Teile der Bevölkerung in immer größere Ferne. Deshalb wollen wir ein „Familienbaugeld“ einführen. Konkret heißt das, dass wir Familien mit Kindern einen Zuschuss zum Eigenkapital gewähren wollen, um ihnen so den Zugang zu einem Baukredit zu erleichtern.

Je mehr Familien sich den Traum vom Eigenheim erfüllen können, umso mehr Mietwohnungsraum wird für andere frei. Davon profitiert unsere gesamte Gesellschaft. Und wir unterstützen Familien damit auch bei der Vermögensbildung zur Alterssicherung.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Kreisvorstandssitzung | SPD Regionalgeschäftsstelle Heilbronn, Untere Neckarstr. 50, 74072 Heilbronn | 16.07.2018, 19:00 Uhr

SPD-Kreisparteitag mit Luisa Boos | Bergmattenhof Sexau | 16.07.2018, 19:30 Uhr

Treffen des AK Recht | SPD-Geschäftsstelle, Tübingen | 16.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Basiskonferenz LTWK Sinsheim: SPD Rhein-Neckar erneuern | Bürgerhaus, Hauptstraße 24, Wiesenbach | 17.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr