Zukunft der Mobilität

Automobilindustrie im Umbruch - wie gestalten wir die Arbeitswelt von morgen?

Mittwoch, 6. September 2017
14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Liederhalle, Schillersaal
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Der fundamentale Wandel durch Digitalisierung, verändertes Mobilitätsverhalten und immer drängendere Umweltaspekte führt dazu, dass die Zukunft der Mobilität weit oben auf der politischen Tagesordnung steht. Die aktuellen Kartellvorwürfe und die Diskussion um Abgasmanipulationen in der Automobilindustrie fallen in eine Zeit, in der der Trend weg vom Verbrennungsmotor ohnehin in vollem Gange ist. Als traditionelle Automobilstandorte im Süden Deutschlands sind wir besonders von dieser Entwicklung betroffen. Deshalb wollen wir mit Arbeitgebern und Unternehmen, Betriebsräten und Gewerkschaften, damit befassten Organisationen und Umweltverbänden als erstes den Fokus darauf legen, welche industriellen Umbrüche bevorstehen und was das für unsere Arbeitswelt, die Arbeitsplätze und die Mobilität bedeutet. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr.

Leni Breymaier, SPD Baden-Württemberg

Natascha Kohnen, SPD Bayern

Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD Hessen

Roger Lewentz, SPD Rheinland-Pfalz

Andreas Bausewein, SPD Thüringen

Programm & weitere Infos

Kontakt Landesverband:

Andreas Reißig
Wilhelmsplatz 10
70182 Stuttgart
Tel: 0711 / 61936 31
Fax: 0711 / 61936 55
E-Mail: andreas.reissig@spd.de

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Ihre Eingaben

Talentwerkstatt

Politischer Aschermittwoch

Neujahrsempfang mit Generalsekretär Sascha Binder MdL | Engen, Restaurant The Cube, Robert-Bosch-Str. 1/Gerwigstr. 21 | 23.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr