#gegenhalten – Meine Stimme für Vernunft

Liebe Genossinnen und Genossen,

Baden-Württemberg ist ein weltoffenes Land im Herzen Europas. Aber es ist keine Selbstverständlichkeit, dass dies auch so bleibt. Mit der Initiative „#gegenhalten – Meine Stimme für Vernunft“ wollen wir viele Menschen ermutigen, sich von Extremisten – ob im direkten Lebensumfeld oder im Netz – nicht die Lust am Leben nehmen zu lassen. Nicht von Rechtspopulisten, nicht von radikalen Islamisten.

Mit der Unterstützung von Kulturschaffenden, von Betriebsratsmitgliedern, Repräsentanten aus der Wirtschaft, Schauspielerinnen, Kabarettisten, Lyrikern, im Schulterschluss mit Flü̈chtlingshelferkreisen und vielen mehr halten wir in Baden-Württemberg dagegen und erheben unsere Stimme für Vernunft. Die Initiative wurde von der SPD ins Leben gerufen und wird inzwischen von vielen Menschen unterstützt.

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus. An diesem Tag starten wir unsere Online-Kampagne in Baden-Württemberg: Für Zusammenhalt, gegen Hass, Gewalt, Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze!

Volksverhetzung ist überall strafbar!

#SPDerneuern mit Saskia | Hotel Talblick in Wildberg | 18.07.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kreisvorstandsitzung KV Ortenau | wird noch bekanntgegeben | 18.07.2018, 18:00 Uhr

OV Weissacher Tal Sommertreff auf dem "Hörnle" | Freizeitgelände "Hörnle" Allmersbach im Tal | 18.07.2018, 18:30 Uhr

Sitzung gKV SPD Breisgau-Hochschwarzwald | Regionalzentrum, Freiburg | 18.07.2018, 19:00 Uhr