Genossenschaften stärken

Die Grundpfeiler der Genossenschaft sind gemeinschaftliche Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstorganisation sowie eine demokratisch strukturierte Beteiligung ihrer Mitglieder. Sie verfügt daher über ein besonderes Potential zur Lösung wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Probleme. Entscheidungen von Genossenschaften werden nicht nur vor einem finanziellen Hintergrund getroffen, sondern berücksichtigen vor allem auch das gemeinsame Interesse von großen Personengruppen. Dieser Gemeinschaftsgedanke führt dazu, dass die Genossenschaften verlässliche Partner der Kommunen sind. Sie tragen ihren Anteil zur sozialen Wohnraumversorgung, zur Bewältigung des demografischen Wandels sowie zur Schaffung neuer Wohnformen bei. Sie prägen ganze Nachbarschaften und leisten einen wichtigen Beitrag mit Blick auf soziales Miteinander, Integration und Teilhabe.

Die Wohngenossenschaften sind also deshalb so wichtig, weil sie ein großes Potenzial haben, erhebliche Bevölkerungsteile mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen und hierbei Elemente des sozialen Zusammenlebens in den Vordergrund stellen.

Mitgliederbefragung

Diverse Veranstaltungen | KV Biberach | 04.10.2018 - 15.11.2018

Kreisdelegiertenkonferenz zur Vorstandswahl | Belchenhalle Staufen | 20.10.2018, 15:00 Uhr

AG 60 plus: Wie wir uns unsere Partei wünschen. | Pizzahaus in der Oststadt, Rintheimer Str.2 | 22.10.2018, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr

OV Bad Cannstatt: 100 Jahre 1918 -- der Beginn unserer Demokratie | Cafe des Hauses der Familie, Elwertstraße 4, 70372 Stuttgart | 22.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 23.10.2018, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!