Breymaier schlägt Boos als Generalsekretärin vor

Veröffentlicht am 27.09.2016 in Landespolitik

Bild: dpa

Die designierte Landesvorsitzende Leni Breymaier hat Luisa Boos als künftige Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg vorgeschlagen. „Luisa Boos ist eine klasse Kollegin, die die Partei gut kennt“, sagte Breymaier im Rahmen einer Sitzung des SPD-Landesvorstands in Stuttgart. Die 31jährige Boos ist Vize-Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des Landesfrauenrates im Südwesten.

Die frühere Vizechefin der Jusos lebt in Sexau bei Emmendingen und ist alleinerziehende Mutter eines Sohnes. Gewählt wird der gesamte Landesvorstand der SPD auf einem Landesparteitag am 22. Oktober in Heilbronn.

Talentwerkstatt

Politischer Aschermittwoch

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 28.01.2020, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Neujahrsempfang SPD-Ortsverein Geislingen mit Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter IG Metall BW | Rätsche im Schlachthof (Schlachthausstraße 22, Geislingen) | 28.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr