„Wir müssen den Markenkern schärfen“

Veröffentlicht am 22.05.2017 in Presseecho

Im Interview mit der Stuttgarter Zeitung äußert sich Leni Breymaier zum Regierungsprogramm: "Man muss den Markenkern Gerechtigkeit noch ein Stück weit schärfen. An ein paar Punkten wünsche ich mir mehr Genauigkeit – bei der gesetzlichen Rente, der Bekämpfung von Kinderarmut oder im Wohnungsbau. Je genauer es im Regierungsprogramm steht, desto konkreter kann es bei möglichen Koalitionsverhandlungen eingebracht werden. Insgesamt hat es einen großen Ruck getan: Forderungen wie die nach Abschaffung der sachgrundlosen Befristung sind schon fest verankert."

Hier geht es zum kompletten Interview: Interview Stuttgarter Zeitung

Außerordentliche Mitgliederversammlung SPD-OV FR-Nord | „Unikum im Türmle“, Hinterkirchstr. 1, in 79108 Freiburg | 14.11.2019, 18:30 Uhr

SPD: Walter Momper: "30 Jahre Mauerfall" | Mensa des Gymnasiums Schramberg | 14.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Ortsvereinssitzung OV Wiehre-Vauban-Günterstal | Restaurant La Stazione - Gerwigplatz 20 - 79102 Freiburg (Neuer Wiehrebahnhof) | 14.11.2019, 19:00 Uhr