BaWü-Check

Veröffentlicht am 30.10.2020 in Pressemitteilungen

SPD-Generalsekretär Sascha Binder zu den Ergebnissen des BaWü-Checks

SPD-Generalsekretär Sascha Binder äußert sich zu den Ergebnissen des BaWüChecks: „Zwei Drittel der Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger sind mit der Schulpolitik im Land nicht zufrieden. Das ist ein verheerendes Zeugnis für die Kultusministerin!

Die Bildungspolitik von Frau Eisenmann war schon vor Corona eine Katastrophe. Doch in der Krise zeigt sich besonders, wer einem Amt gewachsen ist - oder eben nicht. Frau Eisenmann hat einmal gesagt „Wer Kultusministerin kann, kann auch Ministerpräsidentin“. Die Bürgerinnen und Bürger haben dazu ein klares Votum abgegeben: Eisenmann kann keins von beiden.

Frau Eisenmann kümmert sich mehr um den Wahlkampf als um die Schulen und Kitas im Land. Für die CDU und ihre Spitzenkandidatin ist die Bildung im Land zur Nebensache geworden. Mit Andreas Stoch sorgen wir dafür, dass Bildung wieder eine zentrale Rolle spielt“, so Binder.

Social Media Kanäle

Facebook Live-Sprechstunde mit Karl-Rainer Kopf | Facebook | 03.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Wahl des/der Bundestagskandidaten/in | Konstanz, Konzil, Hafenstraße 2 | 03.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Digital-Konferenz mit Nils Schmid, MdB | WebEx Online-Meeting | 04.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr