Breymaier: Kretschmann und Strobl irrlichtern durch die Landespolitik

Veröffentlicht am 13.09.2016 in Landespolitik

„Die Herren Kretschmann und Strobl irrlichtern durch die Landespolitik. Erst mauscheln sie gemeinsam Steuererhöhungen aus, dann kassieren sie sie wieder ein – und zwar nicht, weil sie plötzlich nicht mehr in die politische Landschaft passen, sondern weil sie jetzt gemerkt haben, dass insbesondere die CDU den Aufstand probt.“

„Und was die Mauschelei selbst betrifft, so erklärt der Ministerpräsident kurzerhand, dass man sich das nächste Mal dabei einfach klüger anstellen müsse. Von den anderen täglichen grün-schwarzen Streitereien – von der Burka bis zur Bundeswehr – gar nicht zu sprechen.

Angesichts dieses maroden Zustands der Koalition ist es schon erstaunlich, wie man darin ein Vorbild für die Bundesebene sehen kann.“

Social Media Icons

Digitales Bürger*innengespräch der Stadtratsfraktion SPD/Kulturliste | http://spd-kulturliste.de/webinar/ | 06.07.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

SPD-Kreisverband Ostalb | Gasthof Krone, Bahnstraße 15, Böbingen | 06.07.2020, 19:30 Uhr - 06.07.2020

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 07.07.2020, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr