Chaos im Krisenmanagement der Landesregierung

Veröffentlicht am 02.12.2020 in Pressemitteilungen

SPD-Generalsekretär Sascha Binder geht mit dem Chaos im Krisenmanagement der Landesregierung hart ins Gericht: „Kretschmann hat seinen Laden nicht im Griff, Frau Eisenmann macht was sie will.“, so Binder. Zuerst konnte sich grün-schwarz nicht einigen, wie es mit den Weihnachtsferien in Baden-Württemberg weitergehen soll. Jetzt, während die Corona-Infektionszahlen vielerorts weiter steigen, hat die Landesregierung immer noch keine Hotspot-Strategie vorgelegt. „Erst das Hick-Hack darum, wann die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg beginnen sollen, und dann die Frage, wie gehen wir denn eigentlich mit Hotspots um? Darauf und dafür hat grün-schwarz keine Antwort und keinen Plan“, so Binder.

Binder hat eine klare Ansage an die Regierung, die sich lieber mit Wahlkampf beschäftige als sich dem jetzt notwendigen Thema Hotspot-Strategie zu widmen: „Reißt euch jetzt endlich mal zusammen. Die Menschen in Baden-Württemberg brauchen eine klare Linie und Antworten. Es ist jetzt nicht die Zeit für Wahlkampf, sondern für eine ernsthafte Bewältigung der Krise.“

Corona-Pandemie Terminhinweise | Stuttgart und Umgebung | 06.01.2021, 18:30 Uhr - 31.03.2021, 23:59 Uhr

Online-Diskussion der Jusos Ortenau zum Thema "Jugend und Corona" | Zoom-Online-Meeting der Jusos Ortenau | 22.01.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Online-Diskussion zum Thema "Minijob, das heiße Eisen" | WebEx Online-Meeting | 23.01.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Landesparteitag *VERSCHOBEN* | | 24.01.2021, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr