Die Hetzer von rechts dürfen keine Chance haben

Veröffentlicht am 30.04.2018 in Allgemein

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier wird ‪am 1. Mai‬ beim DGB in Esslingen sprechen. Die Kundgebung am Dienstag beginnt ‪um 11 Uhr‬ auf dem Esslinger Marktplatz. „Vielfalt, Gerechtigkeit und Solidarität – unter diesem Motto ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund in diesem Jahr zum ‪1. Mai auf. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten setzen uns für Solidarität ein. Die modernen Hetzer von rechts dürfen keine Chance haben. Sie wollen Kolleginnen und Kollegen gegeneinander ausspielen. Diese Leute handeln gegen die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihrer Gewerkschaften“, erklärte die SPD-Chefin.‬

Breymaier: „‪Der 1. Mai‬ ist unser Tag der Solidarität. Er ist ein Tag gegen Rassismus und Antisemitismus. Deshalb rufen wir unsere Mitglieder auf, am Dienstag gemeinsam mit den Gewerkschaften für gute Arbeit, Gerechtigkeit und eine solidarische und weltoffene Gesellschaft zu demonstrieren.“

Die Arbeit der neuen Kreistagsfraktion beginnt | | 22.07.2019

AGS-Landesvorstand | Stuttgart | 22.07.2019, 18:15 Uhr - 21:00 Uhr

SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung | | 23.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Stammtisch - OV Markgröningen | Ristorante Pizzeria da Nina, Schäferweg 39, 71706 Markgröningen | 23.07.2019, 20:00 Uhr - 23.07.2019

Volksbegehren Gebührenfreie Kitas Vorbereitende Sitzung mit den Bündnispartnern | Gewerkschaftshaus, Friedrichstraße 41-43, 79098 Freiburg | 24.07.2019, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!