Heiße Phase: Boos ruft zu Aufholjagd auf

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat zum Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs zu einer Aufholjagd aufgerufen. „Die CDU in Baden-Württemberg hat am Wochenende gezeigt, dass sie in sich zerstritten ist und sich alle nur gegenseitig belauern. Wir dagegen starten jetzt erst recht gemeinsam durch – für einen Erfolg der SPD am 24. September.“ Die Generalsekretärin wies darauf hin, dass SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz in dieser Woche gleich drei Mal in Land unterwegs ist – in Böblingen, Freiburg und Karlsruhe.

„Martin Schulz hat deutlich gemacht: gerechte Löhne, bessere Schulen, sichere Renten und mehr Zusammenhalt in Europa – das ist für uns nicht verhandelbar. Und das ist gut für die Menschen in Baden-Württemberg“, so Boos. Um diese Punkte noch stärker in den Vordergrund zu rücken, werde die Landes-SPD in den kommenden Tagen auf ihren Plakaten weitere thematische Banderolen anbringen. Auch in den sozialen Medien werde die Landes-SPD eine Schlussoffensive starten. Und neben den Kandidatinnen und Kandidaten und ihren Wahlkampteams gehen die Jusos landesweit mit einer extra Aktionswoche in den Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Boos: „Wir legen jetzt erst richtig los!“

ASF-Klausur | N.N. | 16.02.2018, 16:00 Uhr - 18.02.2018, 15:00 Uhr

Schwierige Entscheidungen: Diskussion zur Regierungsbildung mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB | Allensbach, Alleum-Akademie, von-Steinbeis-Str. 16 | 18.02.2018, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Kreismitgliederversammlung SPD Stuttgart | Großer Kursaal, Königsplatz 1, 70372 Stuttgart | 19.02.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Mitgliederversammlung OV Ochsenhausen-Illertal | Gasthaus "Adler" (Schlossstraße 7) in Ochsenhausen | 19.02.2018, 19:00 Uhr - 19.02.2018