Heiße Phase: Boos ruft zu Aufholjagd auf

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat zum Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs zu einer Aufholjagd aufgerufen. „Die CDU in Baden-Württemberg hat am Wochenende gezeigt, dass sie in sich zerstritten ist und sich alle nur gegenseitig belauern. Wir dagegen starten jetzt erst recht gemeinsam durch – für einen Erfolg der SPD am 24. September.“ Die Generalsekretärin wies darauf hin, dass SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz in dieser Woche gleich drei Mal in Land unterwegs ist – in Böblingen, Freiburg und Karlsruhe.

„Martin Schulz hat deutlich gemacht: gerechte Löhne, bessere Schulen, sichere Renten und mehr Zusammenhalt in Europa – das ist für uns nicht verhandelbar. Und das ist gut für die Menschen in Baden-Württemberg“, so Boos. Um diese Punkte noch stärker in den Vordergrund zu rücken, werde die Landes-SPD in den kommenden Tagen auf ihren Plakaten weitere thematische Banderolen anbringen. Auch in den sozialen Medien werde die Landes-SPD eine Schlussoffensive starten. Und neben den Kandidatinnen und Kandidaten und ihren Wahlkampteams gehen die Jusos landesweit mit einer extra Aktionswoche in den Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Boos: „Wir legen jetzt erst richtig los!“

Landesvorstand | Landtag, Stuttgart | 15.12.2018, 10:30 Uhr

Kommunalwahl-Konferenz | Altes Landratsamt Balingen, 72336 Balingen | 15.12.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Adventscafé des OV Rottenburg | AWO-Heim, Rottenburg | 15.12.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Weihnachtsmarkt in Blaustein mit der SPD Blaustein | Marktplatz, Blaustein, 89134 | 15.12.2018, 15:00 Uhr - 15.12.2018

Adventscafé OV Laupheim | Santos, Marktplatz Laupheim | 15.12.2018, 15:00 Uhr - 15.12.2018

Volksverhetzung ist überall strafbar!