Heiße Phase: Boos ruft zu Aufholjagd auf

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat zum Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs zu einer Aufholjagd aufgerufen. „Die CDU in Baden-Württemberg hat am Wochenende gezeigt, dass sie in sich zerstritten ist und sich alle nur gegenseitig belauern. Wir dagegen starten jetzt erst recht gemeinsam durch – für einen Erfolg der SPD am 24. September.“ Die Generalsekretärin wies darauf hin, dass SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz in dieser Woche gleich drei Mal in Land unterwegs ist – in Böblingen, Freiburg und Karlsruhe.

„Martin Schulz hat deutlich gemacht: gerechte Löhne, bessere Schulen, sichere Renten und mehr Zusammenhalt in Europa – das ist für uns nicht verhandelbar. Und das ist gut für die Menschen in Baden-Württemberg“, so Boos. Um diese Punkte noch stärker in den Vordergrund zu rücken, werde die Landes-SPD in den kommenden Tagen auf ihren Plakaten weitere thematische Banderolen anbringen. Auch in den sozialen Medien werde die Landes-SPD eine Schlussoffensive starten. Und neben den Kandidatinnen und Kandidaten und ihren Wahlkampteams gehen die Jusos landesweit mit einer extra Aktionswoche in den Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Boos: „Wir legen jetzt erst richtig los!“

Mitgliederbefragung

Diverse Veranstaltungen | KV Biberach | 04.10.2018 - 15.11.2018

OV Stammheim Herbstempfang | Schloss-Scheuer, Hornissenweg 82, 70439 Stammheim | 19.10.2018, 18:00 Uhr - 00:00 Uhr

KV-Lörrach, zu Gast Gabi Rolland, MdL, | Lörrach, Nellie Nashorn | 19.10.2018, 19:00 Uhr

Kreisdelegiertenkonferenz mit Roman Zitzelsberger | Gasthaus Scharfes Eck (Konrad-Adenauer-Platz 2, 75417 Mühlacker) | 19.10.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Nominierungskonferenz für die Regionalwahl 2019 im Wahlkreis Böblingen | Georg-Pfäfflin Gemeindehaus, Liebenaustraße 31, 71111 Waldenbuch | 19.10.2018, 19:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!