Herz statt Hetze

Veröffentlicht am 31.08.2018 in Bundespolitik

Die baden-württembergischen SPD-Abgeordneten in Europa, Bund und Land und die gesamte SPD Baden-Württemberg stehen den Bürgerinnen und Bürgern von Chemnitz und allen Menschen solidarisch bei, die am 1. September 2018 ein Zeichen für Herz statt Hetze setzen.

Die erneute Demonstration, zu der AfD und Pro Chemnitz für diesen Tag aufgerufen haben, instrumentalisiert das Opfer einer schrecklichen Straftat für ihre rechte Propaganda. Die abscheulichen von Gewaltbereitschaft, Rassismus und Hass getragenen Szenen der letzten Tage haben uns erschüttert.

So einen Angriff auf den Rechtsstaat, solche menschenverachtenden Gewaltausbrüche darf es nicht geben. Nicht in Chemnitz, nicht woanders. Wir unterstützen das breite Bündnis aus Vereinen, Stadtgesellschaft, Parteien und anderer gesellschaftlichen Gruppen, die sich gegen Hass und Hetze und für eine offene und vielfältige Gesellschaft einsetzen und zur Gegendemonstration Herz statt Hetze aufgerufen haben.

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 26.03.2019, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart | Naturfreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6 | 26.03.2019, 15:00 Uhr

Frühlingsempfang mit Andreas Stoch MdL | Elztalmuseum, Kirchplatz 14, Waldkirch | 26.03.2019, 19:30 Uhr

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Binau | Gasthaus "Zum Anker" | 26.03.2019, 19:30 Uhr

Hauptversammlung der Backnanger SPD | Nebenzimmer im Restaurant Thalassa (ehem. Treibhaus, Industriestraße 4/1) | 27.03.2019, 00:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!