Koalitionsverhandlungen: SPD-Team aus Baden-Württemberg komplett

Veröffentlicht am 26.01.2018 in Bundespolitik

Die SPD Baden-Württemberg ist mit insgesamt sieben Vertreterinnen und Vertretern bei den heute gestarteten Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU dabei.Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier und die stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Katja Mast, sind in der großen Verhandlungsrunde der SPD. Breymaier ist außerdem Ko-Vorsitzende der Arbeitsgruppe Kommunen und Ländlicher Raum. Mast ist Ko-Vorsitzende der Arbeitsgruppe Familie, Frauen, Jugend und Senioren. Mitglieder im Verhandlungsteam aus Baden-Württemberg sind außerdem Lothar Binding (AG Finanzen und Steuern), Johannes Fechner (AG Innen, Recht, Verbraucherschutz, Bürgerbeteiligung), Rita Schwarzelühr-Sutter (AG Energie, Klima, Umwelt), Saskia Esken (AG Digitales), Martin Rosemann (AG Digitales).

Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen (2. Wahlgang) | | 24.02.2019

Friedenspolitischer Arbeitskreis der Ostalb-SPD | Wahlkreisbüro Leni Breymaier, Silcherstraße 20, Aalen | 25.02.2019, 18:00 Uhr

AGS-Landesvorstand | Stuttgart | 25.02.2019, 18:15 Uhr - 21:00 Uhr

OV Brühl-Beurbarung: Jahreshauptversammlung | Pizzeria Da Giorgio, Tennenbacher Str. 41, 79106 Freiburg | 25.02.2019, 19:00 Uhr

Projektgruppe „Soziale Gerechtigkeit“: Sitzung | Royanstüble, Restaurant zum Hirschgulden, Charlottenstraße 27, 72336 Balingen | 25.02.2019, 19:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!