Leni Breymaier erklärt zur Ablösung von Hans-Georg Maaßen als Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz:

Veröffentlicht am 19.09.2018 in Bundespolitik

„Das ist die Fortsetzung verantwortungsloser Politik von Seehofer. Verantwortung heißt für Sozialdemokraten, diese eigentlich unfassbare Personalentscheidung nun ertragen zu müssen, um weiter das zu machen, wofür wir angetreten sind: Politik für die Menschen in diesem Land. Ich will Parität in der Krankenversicherung, die Sicherung und Verbesserung des Rentenniveaus, gute Kitas und mehr. Das ist in der Koalition mit der CDU/CSU zu erreichen. Dafür muss ich die Union nicht lieben und nicht jede ihrer Entscheidungen rechtfertigen.

Im Gegenteil, diese Männerbünde nerven total, sind völlig aus der Zeit gefallen. Ich bin froh, dass Maaßen den Verfassungsschutz verlässt. Dass Seehofer ihn im Innenministerium nach oben schiebt, ist für mich unerträglich.“

Kreisvorstandssitzung | Haus der SPD, Bärenstraße 5, 71634 Ludwigsburg | 08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 23.04.2019, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Diskussion um direkte Demokratie: Das Kita-Volksbegehren ist unzulässig. | Lörrach,Tumringerstraße 248, Nellie Nashorn im Saal im ersten Stock, | 23.04.2019, 18:30 Uhr

Osterferien-Programm mit Gabi Rolland MdL: Schatzsuche auf der Haid | Spielplatz Am Lindenwäldle 26, 79114 Freiburg | 24.04.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Veranstaltung: "2000 Jahre Europa" mit Luisa Boos und Prof. Hans-Joachim Gehrke | Matthäuskirche, Sundgauallee 31, 79114 Freiburg). | 24.04.2019, 19:30 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!