Leni Breymaier erklärt zur Einigung beim Rentenpaket:

Veröffentlicht am 29.08.2018 in Bundespolitik

„Die Rücknahme bereits beschlossener Rentenkürzungen ist ein ganz großer Schritt. Wir brauchen eine breite gesellschaftliche Debatte über die langfristige Höhe des Rentenniveaus. Wir dürfen uns von all den Kommentatoren, die jetzt rufen, das sei unbezahlbar, nicht irre machen lassen.

Diese Leute haben Interessen, diese Interessen haben sich bei den vergangenen Rentenkürzungen leider durchgesetzt. Die jetzigen Korrekturen sind richtig wichtig für die Alten aber auch für die Jungen und für die Stabilisierung des Rentensystems. Die Mütterrente um einen halben Punkt aufzuwerten ist sinnvoller, als nur Mütter ab drei Kindern zu berücksichtigen. Ich bin zufrieden. Und ich weiß, es ist noch eine Menge zu tun.“

Die Arbeit der neuen Kreistagsfraktion beginnt | | 22.07.2019

AGS-Landesvorstand | Stuttgart | 22.07.2019, 18:15 Uhr - 21:00 Uhr

SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung | | 23.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Stammtisch - OV Markgröningen | Ristorante Pizzeria da Nina, Schäferweg 39, 71706 Markgröningen | 23.07.2019, 20:00 Uhr - 23.07.2019

Volksbegehren Gebührenfreie Kitas Vorbereitende Sitzung mit den Bündnispartnern | Gewerkschaftshaus, Friedrichstraße 41-43, 79098 Freiburg | 24.07.2019, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!