Leni Breymaier: "Leiharbeiter von Daimler nicht abstrafen"

Veröffentlicht am 12.04.2017 in Allgemein

"Am Mittwoch sendet der SWR eine Reportage über die Auswirkungen von Leiharbeit und Werkverträgen auf die Betroffenen. Ein Leiharbeiter von Daimler schildert seine persönliche Situation. Dieser muss am Donnerstag in der Personalstelle seiner Leiharbeitsfirma alle Unterlagen abgeben, die er für seinen Einsatz bei Daimler braucht.Hier stelle sicher nicht nur ich einen Zusammenhang zwischen den Abläufen her. Wenn Daimler jetzt sagt, wenn die Leiharbeitsfirma den Mann schickt, wird er auch beschäftigt, ist das zu wenig. Daimler muss ihn ausdrücklich anfordern. Sonst bleibt ein Geschmäckle. Besser wäre eine Festanstellung."

AG 60plus: „Energie aus der Region“ | TV Jahn Gaststätte, Hohenstaufenstraße 135, 73033 Göppingen | 27.06.2017, 14:30 Uhr

Kreisdelegiertenkonferenz der SPD KA-Land | Waldseehalle, "Saal Waldseeblick", Hambrückerstrasse 61, 76694 Forst | 27.06.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

"Masterplan Neuenheimer Feld" | Kulturfenster, Kirchstr. 16, Heidelberg | 27.06.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

AG 60plus Besuch des ZKM mit Führung | ZKM | 28.06.2017, 15:00 Uhr