Leni Breymaier zum Verzicht von Martin Schulz

Veröffentlicht am 09.02.2018 in Bundespolitik

„Ich bedauere das. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Entscheidung und vor der politischen, psychischen und körperlichen Leistung von Martin Schulz, gerade im vergangenen Jahr. Wenn er der Politik damit ganz abhandenkäme, wäre das ein herber Verlust. Er erweist mit diesem Schritt gleichwohl der SPD einen Dienst. Er beendet eine heftige Personaldebatte, die den Blick auf den von Martin Schulz federführend ausgehandelten guten Koalitionsvertrag frei macht.“

ASF-Klausur | N.N. | 16.02.2018, 16:00 Uhr - 18.02.2018, 15:00 Uhr

Schwierige Entscheidungen: Diskussion zur Regierungsbildung mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB | Allensbach, Alleum-Akademie, von-Steinbeis-Str. 16 | 18.02.2018, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Kreismitgliederversammlung SPD Stuttgart | Großer Kursaal, Königsplatz 1, 70372 Stuttgart | 19.02.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Mitgliederversammlung OV Ochsenhausen-Illertal | Gasthaus "Adler" (Schlossstraße 7) in Ochsenhausen | 19.02.2018, 19:00 Uhr - 19.02.2018