Luisa Boos: "Wir müssen Kinder vor Armut schützen"

Veröffentlicht am 19.03.2018 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zu den aktuellen Zahlen des Caritasverbandes Rottenburg-Stuttgart bezüglich Kinderarmut:

„Es ist keine neue Erkenntnis, dass selbst im reichen Baden-Württemberg jedes fünfte Kind arm oder armutsgefährdet ist. Gerade Sozialminister Lucha täte gut daran, mal in den von der SPD eingeführten Armuts- und Reichtumsbericht zu schauen. Die aktuellen Zahlen des Caritasverbandes Rottenburg-Stuttgart sind aber ein Beleg dafür, dass die Politik aufhören muss, an kleinen Schräubchen zu drehen. Wir brauchen einen Neustart unserer sozialen Sicherungssysteme, der insbesondere Kinder vor Armut schützt. Ich werbe für eine Kindergrundsicherung.“

Social Media Icons

Corona-Pandemie Terminhinweise | Stuttgart und Umgebung | 05.07.2020, 18:00 Uhr - 31.07.2020, 23:59 Uhr

Kommunalpolitische (Online-) Konferenz | Online | 09.07.2020, 19:30 Uhr

ABGESAGT: SPD Stuttgart Kreiskonferenz | Siehe Einladung per E-Mail | 11.07.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr