Luisa Boos zum Familiennachzug

Veröffentlicht am 23.01.2018 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zu den Äußerungen des CDU-Landesvorsitzenden Strobl im Hinblick auf Änderungen am Sondierungsergebnis von SPD und Union beim Familiennachzug:

„Ich warte immer noch auf die Begründung, warum und für wen es gut sein soll, Familien die Zusammenführung zu verweigern. Alle Zahlen, Daten und Fakten zeigen, wie wichtig die Familie zur Integration ist. Integrationspolitisch, sozialpolitisch und bildungspolitisch ist es sinnvoll, Familienmitglieder nachkommen zu lassen.

Aber Herr Strobl stellt lieber eine rhetorische Überforderung fest, statt sich mit dem Thema ernsthaft zu befassen. Das ist weder eine belastbare politische Position noch mit dem christlichen Wertefundament vereinbar.“

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Sommerprogramm: Bedeutung des nördlichen Mooswalds für Freiburg im Wandel der Jahrhunderte | reisgau S-Bahnhaltestelle Freiburg Wes t-Landwasser | 20.08.2018, 14:40 Uhr

Sommerprogramm: Biosphärengebiet Schwarzwald | Kappel am Kreuz | 24.08.2018, 17:00 Uhr

Wandern mit Rita | Jugendherberge Titisee-Neustadt | 25.08.2018, 12:45 Uhr

Sommertour der SGK Baden-Württemberg: Besuch der Landesgartenschau Lahr | Lahr | 27.08.2018, 12:45 Uhr