Martin Schulz in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 19.07.2017 in Allgemein

Martin Schulz besuchte am Dienstag gemeinsam mit Leni Breymaier und Andreas Stoch das Gardena-Werk in Niederstotzingen. Im Mittelpunkt stand das Modellprojekt „Verlängerte Werkbank“. Gardena hat in Kooperation mit der AWO Heidenheim und dem Jobcenter Heidenheim Arbeitsplätze für mehrfach gehandicapte langzeitarbeitslose Menschen eingerichtet. Ein Projekt, das den Menschen wieder Sicherheit und Struktur gibt - gleichzeitig Teilhabeperspektiven erhöht. „Arbeit ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes, würdiges Leben“, so Martin Schulz: „Und deswegen ist der zweite Arbeitsmarkt, ist der soziale Arbeitsmarkt, wenn wir ihn bilden – und wir müssen das tun – ein Stück Verwirklichung dieses Anspruches auf Menschenwürde.“

"Von der Theologie zur Sozialpolitik" | | 21.02.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

OV-Gerlingen: Verleigung des SPD-Bürgerpreises | Aula der Pestalozzischule, Gerlingen | 21.02.2019, 18:15 Uhr - 21.02.2019

Arbeitskreis Europa & Internationales | SPD-Regionalzentrum, Merzhauserstr. 4 | 21.02.2019, 19:00 Uhr

SPD-Kreisvorstandssitzung | SPD-Bürgerbüro, Jörg-Ratgeb-Straße 23, Pforzheim | 21.02.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

OV-Kirchentellinsfurt - Jahreshauptversammlung | Volksbänkle | 21.02.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!