Martin Schulz in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 19.07.2017 in Allgemein

Martin Schulz besuchte am Dienstag gemeinsam mit Leni Breymaier und Andreas Stoch das Gardena-Werk in Niederstotzingen. Im Mittelpunkt stand das Modellprojekt „Verlängerte Werkbank“. Gardena hat in Kooperation mit der AWO Heidenheim und dem Jobcenter Heidenheim Arbeitsplätze für mehrfach gehandicapte langzeitarbeitslose Menschen eingerichtet. Ein Projekt, das den Menschen wieder Sicherheit und Struktur gibt - gleichzeitig Teilhabeperspektiven erhöht. „Arbeit ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes, würdiges Leben“, so Martin Schulz: „Und deswegen ist der zweite Arbeitsmarkt, ist der soziale Arbeitsmarkt, wenn wir ihn bilden – und wir müssen das tun – ein Stück Verwirklichung dieses Anspruches auf Menschenwürde.“

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Sommerprogramm: Bedeutung des nördlichen Mooswalds für Freiburg im Wandel der Jahrhunderte | reisgau S-Bahnhaltestelle Freiburg Wes t-Landwasser | 20.08.2018, 14:40 Uhr

Sommerprogramm: Biosphärengebiet Schwarzwald | Kappel am Kreuz | 24.08.2018, 17:00 Uhr

Wandern mit Rita | Jugendherberge Titisee-Neustadt | 25.08.2018, 12:45 Uhr

Sommertour der SGK Baden-Württemberg: Besuch der Landesgartenschau Lahr | Lahr | 27.08.2018, 12:45 Uhr