Nils Schmid: Es geht ums Ganze!

Veröffentlicht am 04.03.2016 in Landespolitik

Noch gut eine Woche, dann geht es ums Ganze. Am 13. März geht es um nicht weniger als um die Frage, ob unser Land erfolgreich, modern und zukunftsgewandt bleibt – oder ob es in die alten Muster der Vergangenheit zurückfällt: In den Mief, Muff und die Erstarrung der ewiggestrigen Miesmacher.

In den letzten Tagen geht es jetzt darum, alle erdenklichen Kräfte zu mobilisieren und jeden und jede davon zu überzeugen, dass diese Koalition nur weitergeht mit einer starken SPD!

Nur die SPD steht für Zusammenhalt!

Diese Landtagswahl ist eine Richtungsentscheidung. Nur die SPD steht für sozialen Zusammenhalt. Nur die SPD ist der Garant dafür, dass in Baden-Württemberg niemand gegeneinander ausgespielt wird – auch nicht die Einheimischen gegen diejenigen, die neu zu uns kommen. Es kommt auf die SPD an. Mehr denn je. Und gerade jetzt!

Wir stehen für gute Arbeit, mit Mindestlohn, Tariftreue und Ausbildungsgarantie. Wir stehen für Bildungsgerechtigkeit, mit Gemeinschaftsschulen, Schulfrieden und Ganztagsgarantie. Wir stehen für moderne Familienpolitik, mit bezahlbarem Wohnraum, Vielfalt und gebührenfreien Kitas. Das alles haben wir geschaffen, auf unserem Weg des Miteinanders und der Modernisierung. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Gegen die Rechtsradikalen!

Ich will nicht, dass die CDU mit Hilfe der so genannten AfD den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg stellt. Ich will nicht, dass die Rechtsradikalen bestimmen, wie die nächste Landesregierung aussieht. Ich will  nicht, dass diese geistigen Brandstifter in den nächsten Landtag einziehen – lasst uns alle dafür schaffen, dies zu verhindern, liebe Genossinnen und Genossen!

Kämpfen wie die Löwen!

Unser bewährtes und erfolgreiches Regierungsteam steht für Zukunft, Zuversicht und Zusammenhalt. Wir haben so viel aufgebaut, in nur knapp fünf Jahren. Baden-Württemberg steht so gut da wie nie zuvor. Ich danke schon jetzt allen Genossinnen und Genossen, die sich in den letzten Wochen und Monaten krumm gelegt haben für unsere Partei und für unser Baden-Württemberg. Lasst uns nun  gemeinsam aufstehen, lasst uns rausgehen und auf den letzten Metern kämpfen wie die Löwen!

Für Freiheit, für Gerechtigkeit, für Solidarität. Für eine starke Sozialdemokratie. Für den sozialen Zusammenhalt in unserem Baden-Württemberg!

Euer Nils Schmid
SPD-Landesvorsitzender 

 
 

Social Media Icons

 

                             

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Spenden

Termine im Land

Allg. Terminhinweise bzgl. Corona | Stuttgart und Umgebung | 25.07.2020, 18:00 Uhr - 31.08.2020, 23:59 Uhr

Sommertour von Sascha Binder MdL | Platz der Alten Synagoge, Freiburg | 10.08.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March | Elsäßer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach | 11.08.2020, 19:00 Uhr

Mit Anstand & Abstand für ein offenes und buntes Donaueschingen | Rathausplatz, 78166 Donaueschingen | 16.08.2020, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr

SPD OV Ost: Stadtteilspaziergang mit Walter Krögner | Treffpunkt: Bahnhof Littenweiler | 20.08.2020, 18:00 Uhr


Alle Termine