Schulfrieden: FDP nimmt Gesprächsangebot der SPD an

Veröffentlicht am 01.11.2013 in Landespolitik

Nach den beiden Vorsitzenden der Grünen hat nun auch die amtierende Landesvorsitzende der FDP, Birgit Homburger, im Namen der Liberalen das Gesprächsangebot des SPD-Landesvorsitzenden Nils Schmid zu einem Schulfrieden in Baden-Württemberg angenommen. Ein entsprechendes Schreiben ging in der SPD-Landesgeschäftsstelle ein.

Schmid begrüsste diese Bereitschaft des FDP-Landesverbands ausdrücklich: „Ich habe den Eindruck, dass die klaren Signale aus der Wirtschaft bei der FDP nicht ungehört verhallen“, so Schmid. „Ich freue mich auf ernsthafte Gespräche ohne ideologische Scheuklappen.“

Der SPD-Chef erneuerte bei dieser Gelegenheit sein Gesprächsangebot auch an den CDU-Vorsitzenden Thomas Strobl. „Es wäre gut, wenn wir diese vielleicht einmalige Chance für unser Land gemeinsam mit der CDU ergreifen könnten“, so Schmid, der bekräftigte, ein solches Gespräch noch im November durchführen zu wollen.