Start in die „heiße Phase“: Franziska Giffey in Stuttgart

Veröffentlicht am 11.05.2019 in Landespolitik

Über 100 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind am Wochenende bei einer kommunalpolitischen Konferenz auf der Stuttgarter Waldau zusammengekommen, um gemeinsam in die „heiße Phase“ zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai zu starten. Franziska Giffey schwor die Genossinnen und Genossen auf einen starken und selbstbewussten Schlussspurt ein. „Gute Kitas, starke Familien, eine echte Fachkräfteoffensive - dafür steht die SPD“, erklärte die Bundesfamilienministerin.

Andreas Stoch: „Jedes Kind hat Anspruch auf kostenfreie Bildung“

„Jedes Kind hat Anspruch auf kostenfreie Bildung – und zwar von Anfang an“, betonte SPD-Landeschef Andreas Stoch. „Für uns gehören gebührenfreie Kitas, Qualität und die Schaffung von Plätzen in Baden-Württemberg zusammen. Da werden wir nicht lockerlassen.“

SPD Weissacher Tal: 7. PoliTisch beim Sommertreff auf dem "Hörnle" | Freizeitgelände Hörnle in Allmersbach im Tal | 17.07.2019, 18:30 Uhr

Kreisvorstandsitzung der SPD Ortenau | Bürgerbüro Offenburg | 17.07.2019, 19:30 Uhr

Sitzung AK Wirtschaft | Konferenzraum SPD-Regionalzentrum, Merzhauser Straße 4 | 18.07.2019, 19:00 Uhr

Regio-Stammtisch Breisgau | Pizzeria BellaVita Ehrenkirchen | 18.07.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Die Arbeit der neuen Kreistagsfraktion beginnt | | 22.07.2019

Volksverhetzung ist überall strafbar!