Stoch: „Die SPD wird als Motor der nächsten Landesregierung dringend gebraucht“

Veröffentlicht am 12.03.2020 in Landespolitik

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur aktuellen Umfrage von SWR und Stuttgarter Zeitung:

„Drei Prozentpunkte mehr als bei der letzten Umfrage – das ist eine erfreuliche Entwicklung. Für die SPD geht es wieder aufwärts. Bei der nächsten Landtagswahl wollen wir für ein noch besseres Ergebnis kämpfen.

Ein Jahr vor der Landtagswahl ist der Kampf um Platz eins entschieden. Die CDU erlebt einen historischen Tiefstand. Klar ist: Grün-Schwarz bringt unser Land nicht voran, diese Koalition ist inhaltlich gescheitert.

Die SPD hat immer gezeigt, dass sie gerade in schwierigen Zeiten Verantwortung übernehmen kann. Die SPD wird als Motor der nächsten Landesregierung dringend gebraucht. Bezahlbarer Wohnraum, gebührenfreie Kitas und zukunftssichere Arbeitsplätze – dafür braucht es einen handlungsfähigen Staat und eine handlungswillige Regierung, die nicht nur zuschaut.“

Social Media Kanäle

Online-Diskussion mit Dr. Johannes Fechner (MdB) über aktuelle Entwicklungen in Berlin | WebEx Online-Meeting | 01.12.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Mitgliederversammlung des Ortsvereins | CongressCentrum Pforzheim (CCP), Am Waisenhausplatz 1, 75172 Pforzheim | 02.12.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Wahl des/der Bundestagskandidaten/in | Konstanz, Konzil, Hafenstraße 2 | 03.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr