Stoch: Mitgliedervotum ist „erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur Neuaufstellung“

Veröffentlicht am 26.10.2019 in Bundespolitik

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat das heutige Mitgliedervotum zur neuen Parteispitze als „ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zur Neuaufstellung“ bezeichnet. „Positiv für mich ist, dass die Wahlbeteiligung im ersten Wahlgang über 50 Prozent liegt. Das ist vor allem deshalb wichtig, damit die neue Führung der SPD am Ende auch mit der notwendigen Autorität für den Aufbruch ausgestattet ist“, so Stoch.

„Jetzt gilt es, diese Beteiligung im zweiten Wahlgang noch zu steigern.“ Im übrigen bleibe es dabei, dass die Gremien der SPD Baden-Württemberg keine offizielle Empfehlung für das eine oder andere Team aussprechen werden. Stoch: „Unsere Mitglieder haben gezeigt, dass sie verantwortungsvoll mit dieser schwierigen Situation umgehen.“

Außerordentliche Mitgliederversammlung SPD-OV FR-Nord | „Unikum im Türmle“, Hinterkirchstr. 1, in 79108 Freiburg | 14.11.2019, 18:30 Uhr

SPD: Walter Momper: "30 Jahre Mauerfall" | Mensa des Gymnasiums Schramberg | 14.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Ortsvereinssitzung OV Wiehre-Vauban-Günterstal | Restaurant La Stazione - Gerwigplatz 20 - 79102 Freiburg (Neuer Wiehrebahnhof) | 14.11.2019, 19:00 Uhr

Bildungsgespräche mit Andreas Stoch, MdL und Kultusminister a.D. | Altes Rathaus Bretten | 14.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr