Öffentlich geförderter Wohnraum

Wer eine öffentlich geförderte Wohnung beziehen möchte, braucht einen Wohnberechtigungsscheins (WBS). Dieser wird unter bestimmten Voraussetzungen vergeben. Entscheidend sind Einkommensgrenzen, bestimmte Wohnungsgrößen oder aber die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Personenkreis, wie beispielsweise junge Familien, Alleinerziehende oder Menschen mit Behinderungen. Die genaue Ermittlung der Einkommensgrenze hängt von verschiedenen Faktoren ab. Auskunft hierüber erhält man auf dem Rathaus des jeweiligen Wohnorts.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil MdB besucht Balkonbau-Geißler | Rot an der Rot | 20.09.2018 - 20.09.2018

Der Diesel in der Krise - Was ist zu tun gegen miese Luft in unseren Innenstädten? | Festsaal der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule, Kirchstraße 4, 79100 Freiburg | 20.09.2018, 18:30 Uhr

Ortsvereinssitzung OV Wiehre-Vauban-Güntersta | Gasthaus Waldheim - Schauinslandstr. 20 | 20.09.2018, 19:00 Uhr

SPD-Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz | AWO Bruchsal | 20.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr