SPD fördert bezahlbaren Wohnraum

Unter der Führung unserer SPD-Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks haben wir das „Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen“ initiiert, das sich aus verschiedenen Akteuren aus den Bereichen der Politik, Gewerkschaften, Verbänden sowie Bau- und Immobilienwirtschaft zusammensetzt. Gemeinsames Ziel ist es, schnell und kostengünstig neue Wohnungen zu bauen.

Im Rahmen dieses Programms ermöglichen wir u.a. die verbilligte Abgabe von Bauland, eine Vereinfachung von Bauvorschriften aber auch steuerliche Anreize für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Damit wollen wir den Bau von jährlich 350.000 neuen Wohnungen realisieren, davon 80.000 Sozialwohnungen. Zudem haben wir die Gelder, die den Ländern für den sozialen Wohnungsbau zur Verfügung stehen, ab Januar 2017 auf jährlich 1,5 Mrd. Euro verdreifacht.

Mitgliederbefragung

Diverse Veranstaltungen | KV Biberach | 04.10.2018 - 15.11.2018

Kreisdelegiertenkonferenz zur Vorstandswahl | Belchenhalle Staufen | 20.10.2018, 15:00 Uhr

AG 60 plus: Wie wir uns unsere Partei wünschen. | Pizzahaus in der Oststadt, Rintheimer Str.2 | 22.10.2018, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr

OV Bad Cannstatt: 100 Jahre 1918 -- der Beginn unserer Demokratie | Cafe des Hauses der Familie, Elwertstraße 4, 70372 Stuttgart | 22.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 23.10.2018, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!