SPD fördert bezahlbaren Wohnraum

Unter der Führung unserer SPD-Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks haben wir das „Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen“ initiiert, das sich aus verschiedenen Akteuren aus den Bereichen der Politik, Gewerkschaften, Verbänden sowie Bau- und Immobilienwirtschaft zusammensetzt. Gemeinsames Ziel ist es, schnell und kostengünstig neue Wohnungen zu bauen.

Im Rahmen dieses Programms ermöglichen wir u.a. die verbilligte Abgabe von Bauland, eine Vereinfachung von Bauvorschriften aber auch steuerliche Anreize für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Damit wollen wir den Bau von jährlich 350.000 neuen Wohnungen realisieren, davon 80.000 Sozialwohnungen. Zudem haben wir die Gelder, die den Ländern für den sozialen Wohnungsbau zur Verfügung stehen, ab Januar 2017 auf jährlich 1,5 Mrd. Euro verdreifacht.

Wahlkampfklausur mit den Ortsvereinen zur BTW | Gaststätte Adler Marktplatz 28 75446 Wiernsheim | 27.04.2017, 19:00 Uhr

Wie wollen wir im Alter leben? | Seniorenzentrum "Gustav-Werner-Stift" in Friedrichshafen | 27.04.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Wohnungspolitische Veranstaltung mit Daniel Born MdL | TSG-Sportgaststätte Tübingen | 27.04.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

2. Kapfenburger Ausbilcke mit Leni Breymaier | Bürgersaal, Jahnstraße 2, Westhausen | 27.04.2017, 19:30 Uhr