SPD-Landtagsfraktion: Aktiv gegen Armut

Empfang im Landtag zum Abschluss der Kampagne

Auch im reichen Baden-Württemberg ist Armut im eigentlichen Wortsinn sichtbar: beispielsweise dann, wenn sich obdachlose Menschen vor Wärmestuben und den Essensausgabestellen sammeln.

Daneben existiert aber auch Armut, die erst auf den zweiten Blick sichtbar wird: Alleinerziehende Menschen mit Behinderungen oder Migrationshintergrund mit Problemen beim Arbeitsmarktzugang, Kinder aus einkommensschwachen Familien oder auch Erwerbstätige, die trotz einer Vollzeitbeschäftigung nicht mit ihrem Verdienten auskommen.

Zu lange wurde dies einfach hingenommen. Wir wollen uns jedoch mit Armut in unserem Land nicht abfinden. Deshalb verändern wir die politischen Rahmenbedingungen. Aber wir brauchen auch viele Hände und Köpfe, die uns unterstützen, wenn wir mutig gegen Armut in Baden- Württemberg vorgehen.

Deshalb laden wir Organisationen, Initiativen und Engagierte gegen Armut sehr herzlich ein, am Dienstag, 4. Juni 2013 in den Landtag zu kommen, um mit uns und untereinander ins Gespräch zu kommen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 28. Mai 2013 an: termin.schmiedel@spd.landtag-bw.de