Auftakt zum Kommunalwahlkampf 2024

Plenum und Bühne beim Auftakt zur Kommunalwahl am 6. Mai 2023 in Esslingen

Mit vielen interessanten Gesprächen und anregenden Workshops haben wir uns mit euch am 6. Mai 2023 in Esslingen für die 2024 anstehende Kommunalwahl in Stellung gebracht. Sozialdemokratie und Kommunalpolitik sind seit der Gründungsphase unserer Partei untrennbar miteinander verbunden. In unseren Städten, Gemeinden und Landkreisen schlägt die Herzkammer unserer Demokratie.

Vor Ort lässt sich sozialdemokratische Politik konkret umsetzen – sei es bei der Kinderbetreuung, dem Umweltschutz oder der Verkehrspolitik. Aber auch für die Lösungen der großen Herausforderungen unserer Zeit wie dem Klimawandel, der zerfallenden Friedensordnung in Europa und dem Auseinanderdriften unserer Gesellschaft ist die kommunale Ebene unerlässlich.

Trotz dieser Herausforderungen ist Kommunalpolitik aber vor allem eins für jeden und jede von uns: Eine tolle Chance vor Ort unsere Gesellschaft ein Stück besser zu machen und ein sinnvolles und wichtiges Ehrenamt, welches von tausenden Sozialdemokrat:innen in Baden-Württemberg mit Leidenschaft ausgeübt wird.

Als Parteimitglied kannst du hier im Roten Netz die Handouts und Präsentationen vom 6. Mai abrufen.

Hier kannst du dir die Fotos vom Auftakt zur Kommunalwahl anschauen:

Auftakt zur Kommunalwahl 2024 in Esslingen, 06.05.2023