Kitas

Aktionstag in den sozialen Netzwerken

Im Endspurt wollen wir unsere vielen Standaktionen vor Ort auch nochmals dazu nutzen, in den sozialen Medien Präsenz zu zeigen – und zwar mit unserer landesweiten Kampagne für gebührenfreie Kitas. Das geht ohne großen Aufwand: Postet auf Facebook, Instagram und Twitter am Samstag, 18. Mai bei eurer Standaktion unser Logo der „lachenden Hand“; entweder mit dem Aufkleber oder einfach auf die Hand aufgemalt. Nutzt den Hashtag #gebuehrenfreieKitas

Download: Kita-Logo

Stoch: „Kretschmann hat den Geist unserer Landesverfassung verraten“

Die SPD reicht gegen die rechtliche Ablehnung des Volksbegehrens für gebührenfreie Kitas durch die Landesregierung am heutigen Montag Klage beim Verfassungsgerichtshof ein. „Wir haben sehr gute Argumente auf unserer Seite – nicht nur politisch, sondern auch juristisch“, erklärte der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch. „Wir haben allen Grund zu Optimismus.“

Unser Gesetzentwurf zu gebührenfreien Kitas:

Materialien zu gebührenfreien Kitas:

Europa ist die Antwort

Kreisvorstandssitzung | Haus der SPD, Bärenstraße 5, 71634 Ludwigsburg | 08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr

SPD-Stand Kirchgasse | Kirchgasse, Tübingen | 24.05.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Sitzung des AK „Christen in der SPD“ | SPD-Regionalzentrum, Merzhauser Str. 4 | 24.05.2019, 18:00 Uhr

SPD im Gespräch: bezahlbares Wohnen und Verkehr in der Stadt | Marktplatz Laupheim | 25.05.2019, 09:00 Uhr

SPD-Stand auf dem Holzmarkt | Holzmarkt, Tübingen | 25.05.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!