Kitas

Unser Gesetzentwurf zu gebührenfreien Kitas:

Das Bündnis für gebührenfreie Kitas

Neben der SPD hatten sich im Frühjahr zwölf weitere Organisationen aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und Parteien in Baden-Württemberg in einem Bündnis zusammengeschlossen, um sich neben dem Ausbau und der Qualitätsentwicklung für Gebührenfreiheit in der frühkindlichen Bildung stark zu machen. Es sind dies der DGB, verdi, die GEW, die IG Metall, pro Familia, die AWO, die Kindertagespflege, der ASB, die Naturfreunde, DIE LINKE, die SGK und neuerdings auch der Kinderschutzbund und die Piratenpartei.

Materialien zu gebührenfreien Kitas:

• Luftballons und Aufkleber mit unserem Kampagnen-Logo können in der Landesgeschäftsstelle bestellt werden (Preisliste), bitte per E-Mail an vorstandsbuero-bw@spd.de
  • Unser Logo „Kita-Gebühren abschaffen“ findet ihr hier
  • FAQs zum Gebührenfreie-Kita-Gesetz

Talentwerkstatt

Politischer Aschermittwoch

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 28.01.2020, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Neujahrsempfang SPD-Ortsverein Geislingen mit Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter IG Metall BW | Rätsche im Schlachthof (Schlachthausstraße 22, Geislingen) | 28.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall | BAHNHOFmann, Am Bahnhof 1, 74532 Ilshofen-Eckartshausen | 28.01.2020, 19:30 Uhr - 28.01.2020

ASS: Gespräch und Diskussion mit Andreas Stoch, MdL, SPD Bundesvorstand | SPD-Landtagsfraktion, Fraktionssaal, 5. Stock | 29.01.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sitzung Jusos Freiburg | Treffpunkt: Fanshop des SC am Stadion in der Schwarzwaldstraße | 29.01.2020, 18:45 Uhr