Kitas

Unser Gesetzentwurf zu gebührenfreien Kitas:

Das Bündnis für gebührenfreie Kitas

Neben der SPD hatten sich im Frühjahr zwölf weitere Organisationen aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und Parteien in Baden-Württemberg in einem Bündnis zusammengeschlossen, um sich neben dem Ausbau und der Qualitätsentwicklung für Gebührenfreiheit in der frühkindlichen Bildung stark zu machen. Es sind dies der DGB, verdi, die GEW, die IG Metall, pro Familia, die AWO, die Kindertagespflege, der ASB, die Naturfreunde, DIE LINKE, die SGK und neuerdings auch der Kinderschutzbund und die Piratenpartei.

Materialien zu gebührenfreien Kitas:

• Luftballons und Aufkleber mit unserem Kampagnen-Logo können in der Landesgeschäftsstelle bestellt werden (Preisliste), bitte per E-Mail an vorstandsbuero-bw@spd.de
  • Unser Logo „Kita-Gebühren abschaffen“ findet ihr hier
  • FAQs zum Gebührenfreie-Kita-Gesetz

ABGESAGT! Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe Die Roten Socken | Simplicissimus-Haus, Hauptstr. 59, Renchen | 31.03.2020, 19:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung | SPD-Büro, Tübingen | 01.04.2020, 19:30 Uhr

SPD Albstadt: Sozis vor Ort - Vorstellung und Besichtigung der Schalksburgschule | Schalksburgschule, Lautlinger Str. 202, 72458 Albstadt | 02.04.2020, 17:00 Uhr

SPD Balingen: Politischer Stammtisch | Gasthaus Rosengarten, Buhrenstraße 46, 72336 Balingen | 03.04.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 07.04.2020, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr