Andreas Stoch erklärt zum Rücktritt der Partei- und Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles:

Veröffentlicht am 02.06.2019 in Pressemitteilungen

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum angekündigten Rücktritt der Partei- und Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles:

„Dieser Rücktritt überrascht mich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Natürlich ist er zu respektieren, denn der persönliche Druck auf Andrea Nahles ist mit jedem Tag weiter bis ins Unermessliche gestiegen. Dennoch bedaure ich diesen Schritt. Viele Probleme, in denen die SPD steckt, sind nicht erst in der Amtszeit von Andrea Nahles entstanden. Aber das Entscheidende ist doch: Wir haben in der SPD bundesweit bislang keinen Plan B - weder inhaltlich noch programmatisch noch personell.

Wir müssen uns jetzt alle zusammenreißen und in den kommenden Tagen in hoher Verantwortung gegenüber unserer Partei und unseren Mitgliedern miteinander diskutieren und miteinander handeln - und zwar mit kühlem Kopf und heißem Herzen. Es geht hier um den Fortbestand der deutschen Sozialdemokratie.“

AG 60 plus: „Von der Gießereihalle in den Gemeinderat“ - Gespräch mit Atai Keller | Begegnungsstätte des Emmi-Seeh-Heims, Runzstraße 77 | 13.11.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

SPD-Kreisverband Hohenlohe | Gaststätte „Rose“, Hauptstraße 2, Niedernhall | 13.11.2019, 19:00 Uhr

Diskussionsabend der SPD Östlicher Schurwald zu kommunalen Haushaltsberatungen | Schmids Gaststätte im Park, Rechberghausen | 13.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung | Gasthaus "Krone", Rottweiler Straße 2, Villingendorf | 13.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr