Unser Bündnis für gebührenfreie Kitas

Veröffentlicht am 29.05.2019 in Landespolitik

Das Bündnis für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg steht: Zwölf Organisationen haben sich zusammengeschlossen, um sich neben dem Ausbau und der Qualitätsentwicklung für Gebührenfreiheit in der frühkindlichen Bildung stark zu machen. Den Bündnispartnern geht es dabei darum, Familien zu entlasten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voranzutreiben, mehr Bildungsgerechtigkeit und gleiche Lebensverhältnisse im Südwesten zu schaffen – und nicht zuletzt Kinderarmut zu bekämpfen, die es auch in Baden-Württemberg gibt. Bei der Vorstellung des Bündnisses am 29. Mai in Stuttgart haben die Partner ihre Motivation und ihre Beweggründe im Einzelnen dargelegt.

Mehr Infos hier.

OV Tübingen Rundgang barrierefreie Altstadt | Holzmarkt, Tübingen | 18.10.2019, 00:00 Uhr

KV-Sitzung, Kreisverband Lörrach, | Malsburg, Bürgerhaus | 18.10.2019, 17:30 Uhr

SPD-Bildungs-Gespräche mit Daniel Born, MdL | Clubhaus FC Kirrlach | 18.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr