Andreas Stoch: Schließung von Fessenheim ist „großartige Nachricht für Südbaden“

Veröffentlicht am 27.11.2018 in Landespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat die von Frankreichs Präsident Macron angekündigte Schließung des AKWs Fessenheim als „großartige Nachricht für die Menschen in Südbaden“ begrüßt. „Es ist den vielen, vielen Aktiven am Oberrhein und im Elsass zu verdanken, die über die Jahre hinweg für diese Nachricht gekämpft haben. Das älteste Atomkraftwerk Frankreichs wird endlich abgeschaltet – und das wird auch Zeit.“

Stoch erinnerte daran, dass sich unter den Atomkraftgegnern der ersten Stunde vor allem Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten befunden hätten - und auch in den letzten Jahren zahlreiche Genossen vor Ort für die Schließung des AKWs Fessenheim eingetreten seien. Demnächst findet die 400. Mahnwache der überparteilichen Initiative in Breisach dazu statt.

60 plus Esslingen: Matinée zu 150 Jahre SPD Esslingen | Esslingen | 29.03.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Dialogtour mit Andreas Stoch | Villingen-Schwenningen, Franziskaner Museum | 30.03.2020, 19:00 Uhr

ABGESAGT! Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe Die Roten Socken | Simplicissimus-Haus, Hauptstr. 59, Renchen | 31.03.2020, 19:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung | SPD-Büro, Tübingen | 01.04.2020, 19:30 Uhr