Generalsekretärin Luisa Boos zum Ausgang der Parlamentswahlen in Großbritannien

Veröffentlicht am 09.06.2017 in Europa

"Dass May als Premierministerin weitermachen will, ist ein Skandal. Sie hatte diese Wahl ausdrücklich als Signal zur Unterstützung ihrer Politik ausgerufen - und ist krachend gescheitert. Alles andere als ein Rücktritt ist ignorant und zynisch. Diese Wahl zeigt auch, dass die Britinnen und Briten nach jahrelangem Spardiktat und Wirtschaftsliberalismus die Nase voll haben.

Corbyn hatte angekündigt, das Landwirtschafts- und finanzpolitisch nach links zu rücken – und hat damit vor allem unter jungen Wählerinnen und Wählern großen Erfolg gehabt. Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig eine klare Haltung ist. Wir konnten es schon bei der Wahl Macrons zum französischen Präsidenten sehen: Junge Menschen in Europa wollen mehr Gerechtigkeit und ein gemeinsames Europa. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Und das gibt uns auch Rückenwind für die Bundestagswahl in Deutschland."

OV Untertürkheim: Weihnachtsfeier | Haus des Kulturvereins e.V., Strümpfelbacher Str. 38, 70327 Stuttgart | 05.12.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr

Ortsvereinssitzung OV Stühlinger | Quartiersladen, Ferdinand-Weiß-Straße 117 | 05.12.2019, 19:15 Uhr

Kreisvorstandssitzung | SPD-Bürgerbüro, Jörg-Ratgeb-Straße 23, Pforzheim | 05.12.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Roter Treff der SPD Eislingen mit Heike Baehrens, MdB | Gaststätte Adler, Eislingen | 05.12.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr