Landesvorstand: Kinder in den Fokus nehmen

Veröffentlicht am 11.05.2020 in Landespolitik

Vor diesem Hintergrund hat der SPD-Landesvorstand am Samstag per Videokonferenz einstimmig einen Forderungskatalog beschlossen: „Kinder in den Fokus nehmen – Familien eine verlässliche Perspektive geben“.

"Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung und Teilhabe, die wegen der Corona-Krise gerade gefährdet ist", sagte Stoch. Eine Voraussetzung für gleiche Bildungschancen sei eine gute technische Ausstattung, vor allem wenn daheim gelernt werden müsse. "Deswegen ist es wichtig, dass alle Schüler, deren Eltern sich kein Tablet oder Laptop leisten können, ein solches Gerät bekommen," sagte Stoch.

Social Media Icons

Wir müssen reden ... Über Corona-Folgen für Einzelhändler, Unternehmen | Online per Videokonferenz | 03.06.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Wir müssen reden ... Über Corona-Folgen für Ärzte und Pflegende | Online per Videokonferenz | 04.06.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March | Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein | 09.06.2020, 19:00 Uhr