OB-Wahl in Heilbronn: Nils Schmid gratuliert Harry Mergel zu „überwältigendem Ergebnis“

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Kommunalpolitik

Schmid: „Das ist auch ein schönes und motivierendes Signal für die Kommunalwahl am 25. Mai!“

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat Harry Mergel sehr herzlich zu seiner Wahl als neuer Oberbürgermeister von Heilbronn gratuliert. „Das ist ein überwältigendes Wahlergebnis für Harry Mergel – und das bereits im ersten Wahlgang“, so Schmid. „Kompetent und erfahren, bürgernah und sympathisch, ein echter Heilbronner und gestandener Sozialdemokrat – ich bin ganz sicher, Harry Mergel wird ein sehr erfolgreicher Oberbürgermeister, der die Anliegen der Menschen ernst nimmt“, so Schmid.

Der SPD-Chef zeigte sich erfreut, dass mit diesem neuerlichen Erfolg bei einer Oberbürgermeisterwahl in einer Großstadt zweieinhalb Monate vor der Kommunalwahl wieder einmal deutlich wurde, welch enormes Potential bei den Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern der SPD in Baden-Württemberg besteht. „Das ist auch ein schönes und motivierendes Signal für die Wahl am 25. Mai!“