Regionalkonferenz in Ulm mit 550 SPD-Mitgliedern

Veröffentlicht am 25.02.2018 in Veranstaltungen

Das Mitgliedervotum der SPD biegt auf die Zielgerade: Auf der letzten von bundesweit sieben Regionalkonferenzen des Parteivorstands haben sich am Sonntag in Ulm über 550 Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg und Bayern eingehend mit dem Koalitionsvertrag auseinandergesetzt. Mit dabei waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles, der kommissarische Parteivorsitzende Olaf Scholz und die Landesvorsitzende Leni Breymaier.

Die SPD-Landeschefin rief die Mitglieder in Ulm wie bereits am Samstag in Waiblingen dazu auf, ihre Stimme abzugeben. „Wir wollen den Schwung, den wir hier erleben, nach dem 4. März mitnehmen - in gute Regierungsarbeit, in aktive Parteiarbeit und in den Erneuerungsprozess der SPD“, so Breymaier.

Die mehr als 463 000 SPD-Mitglieder können noch bis zum 2. März per Briefwahl ihre Stimme zum Koalitionsvertrag abgeben, davon über 37 800 aus Baden-Württemberg. Am 4. März wird in Berlin das Abstimmungsergebnis verkündet.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 19.06.2018, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Informationsveranstaltung Antibiotikaresistenzen und Krankenhausinfektionen | Märklinsaal, Stadthalle Göppingen | 19.06.2018, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

60 plus Böblingen: Digitalisierung | Böblingen | 20.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Mitgliederversammlung - Thema Europa | Gasthaus Gaum, Bahnhofstraße 7, Ummendorf | 20.06.2018, 19:00 Uhr