Regionalkonferenz in Ulm mit 550 SPD-Mitgliedern

Veröffentlicht am 25.02.2018 in Veranstaltungen

Das Mitgliedervotum der SPD biegt auf die Zielgerade: Auf der letzten von bundesweit sieben Regionalkonferenzen des Parteivorstands haben sich am Sonntag in Ulm über 550 Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg und Bayern eingehend mit dem Koalitionsvertrag auseinandergesetzt. Mit dabei waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles, der kommissarische Parteivorsitzende Olaf Scholz und die Landesvorsitzende Leni Breymaier.

Die SPD-Landeschefin rief die Mitglieder in Ulm wie bereits am Samstag in Waiblingen dazu auf, ihre Stimme abzugeben. „Wir wollen den Schwung, den wir hier erleben, nach dem 4. März mitnehmen - in gute Regierungsarbeit, in aktive Parteiarbeit und in den Erneuerungsprozess der SPD“, so Breymaier.

Die mehr als 463 000 SPD-Mitglieder können noch bis zum 2. März per Briefwahl ihre Stimme zum Koalitionsvertrag abgeben, davon über 37 800 aus Baden-Württemberg. Am 4. März wird in Berlin das Abstimmungsergebnis verkündet.

"Von der Theologie zur Sozialpolitik" | | 21.02.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

OV-Gerlingen: Verleigung des SPD-Bürgerpreises | Aula der Pestalozzischule, Gerlingen | 21.02.2019, 18:15 Uhr - 21.02.2019

Arbeitskreis Europa & Internationales | SPD-Regionalzentrum, Merzhauserstr. 4 | 21.02.2019, 19:00 Uhr

SPD-Kreisvorstandssitzung | SPD-Bürgerbüro, Jörg-Ratgeb-Straße 23, Pforzheim | 21.02.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

OV-Kirchentellinsfurt - Jahreshauptversammlung | Volksbänkle | 21.02.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!