Regionalkonferenz in Ulm mit 550 SPD-Mitgliedern

Veröffentlicht am 25.02.2018 in Veranstaltungen

Das Mitgliedervotum der SPD biegt auf die Zielgerade: Auf der letzten von bundesweit sieben Regionalkonferenzen des Parteivorstands haben sich am Sonntag in Ulm über 550 Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg und Bayern eingehend mit dem Koalitionsvertrag auseinandergesetzt. Mit dabei waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles, der kommissarische Parteivorsitzende Olaf Scholz und die Landesvorsitzende Leni Breymaier.

Die SPD-Landeschefin rief die Mitglieder in Ulm wie bereits am Samstag in Waiblingen dazu auf, ihre Stimme abzugeben. „Wir wollen den Schwung, den wir hier erleben, nach dem 4. März mitnehmen - in gute Regierungsarbeit, in aktive Parteiarbeit und in den Erneuerungsprozess der SPD“, so Breymaier.

Die mehr als 463 000 SPD-Mitglieder können noch bis zum 2. März per Briefwahl ihre Stimme zum Koalitionsvertrag abgeben, davon über 37 800 aus Baden-Württemberg. Am 4. März wird in Berlin das Abstimmungsergebnis verkündet.

60 plus Esslingen: Matinée zu 150 Jahre SPD Esslingen | Esslingen | 29.03.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Dialogtour mit Andreas Stoch | Villingen-Schwenningen, Franziskaner Museum | 30.03.2020, 19:00 Uhr

ABGESAGT! Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe Die Roten Socken | Simplicissimus-Haus, Hauptstr. 59, Renchen | 31.03.2020, 19:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung | SPD-Büro, Tübingen | 01.04.2020, 19:30 Uhr