SPD gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wahl als Bundespräsident

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Bundespolitik

Leni Breymaier und Andreas Stoch: "Wir freuen uns über das breite und überzeugende Votum für Frank-Walter Steinmeier. Seine Wahl zum Bundespräsidenten ist ein starkes Signal für Weltoffenheit, demokratische Stabilität und sozialen Zusammenhalt.

Unser neues Staatsoberhaupt ist für unsere Nachbarn zugleich ein Garant für die feste Verankerung unseres Landes in einem geeinten und selbstbewussten Europa mit gemeinsamen Grundwerten. In politisch stürmischen Zeiten verkörpert er Vertrauen, Vernunft und Verlässlichkeit. Er wird entschieden seine Stimme erheben gegen die Feinde der Demokratie. Wir freuen uns auf Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Mutmacher und Brückenbauer."

Klausur des Kreisvorstands | SPD-Kreisgeschäftsstelle Böblingen, Sindelfinger Straße 8 | 21.10.2017, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

ASJ-Landesvorstand | Stuttgart | 21.10.2017, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar | Turnhalle am Messplatz, Hebelstraße 2, 68809 Neulußheim | 21.10.2017, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Führung in Hoffenheims Stadion | Haupteingang der Rhein-Neckar-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, Sinsheim | 21.10.2017, 13:00 Uhr - 21.10.2017