SPD in Freiburg bastelt neue Parteibücher

Veröffentlicht am 09.02.2017 in Allgemein

Seit Januar kann die SPD in Baden-Württemberg 700 Neueintritte verzeichnen. Deshalb gehen im SPD-Landesverband vielerorts die Parteibücher aus. Auch beim Parteivorstand in Berlin sind die Bücher ausgegangen – und neue können erst wieder Mitte März geliefert werden. Generalsekretärin Luisa Boos bastelt deshalb in Freiburg mit Genossinnen und Genossen provisorische Parteibücher, damit die dortigen Neumitglieder zumindest übergangsweise "etwas in der Hand halten" können. Boos: "Das werden historische Parteibücher. Vielleicht nicht die perfektesten – aber nahezu einzigartig."

Klausur des Kreisvorstands | SPD-Kreisgeschäftsstelle Böblingen, Sindelfinger Straße 8 | 21.10.2017, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

ASJ-Landesvorstand | Stuttgart | 21.10.2017, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar | Turnhalle am Messplatz, Hebelstraße 2, 68809 Neulußheim | 21.10.2017, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Führung in Hoffenheims Stadion | Haupteingang der Rhein-Neckar-Arena, Dietmar-Hopp-Straße 1, Sinsheim | 21.10.2017, 13:00 Uhr - 21.10.2017